17.10.2019 - Weihnachtsmarkt für dieses Jahr abgesagt
Wie der Vorstand mitgeteilt hat, muss der diesjährige Weihnachtsmarkt aus logistischen Gründen abgesagt werden.
Voraussichtlich wird es auch künftig nur noch alle 2 Jahre einen Weihnachtsmarkt geben.
 
 
31.08.2019: Barbara Kremer ist neue Bezirksministerin
Zu Beginn des Stadtschützenfests wurden die neuen Bezirksmajestäten für das Jahr 2020 ermittelt. Unter acht Bewebern konnte sich Jens Rupp von der St. Vitus-Laurentius Bruderschaft MG-Stadtmitte durchsetzen und wurde mit dem 156. Schuss neuer Bezirkskönig. 1. Minister wurde der Schütze der vor ihm an der Reihe war, Michael Verbocket, von der St. Josef Bruderschaft MG-Stadt Westend. 2. Ministerin wurde unsere Barbara, die wiederum vor Michael Verbocket geschossen hat. Unser Foto zeigt das neue Bezirkskönigshaus mit Bezirksschützenmeister Horst Thoren und Daria Kremer auf dem Esel der den Namen Hotte trägt.
 

13.08.2019: Aller guten Dinge sind Drei

Heute Mittag wurden die neuen Majestäten für das Jahr 2020 ermittelt. Wie im letzten Jahr brauchte es schon viel Geduld bevor sich eine Anwärterin auf die Königswürde fand. Letztlich ging die künftige Königin Tina Karduck (1997 erste Jungkönigin in Hockstein) nach vorne und eröffnete den 4. Durchgang. Danach wurde es für Tina ein zäher Kampf mit dem widerspenstigen Holzvogel. Auch ihre beiden Ministerinnen Heike Giesen und Lena Wilhelms griffen zum Gewehr um Tina zu unterstützen. Dennoch brauchte es insgesamt 257 Schuss bevor das Federvieh aufgab. Somit ist Tina Karduck bereits die Dritte Königin in Folge. Alle drei Damen kommen aus der neu gegründeten Gruppe der Trachtenmädels.

Neuer Jungkönig für das Jahr 2020 wurde heute Morgen mit dem 226. Schuss Frederik Nordheim vom 1. Artilleriezug Kaliber 67,5. Seine Minister sind sein Bruder Christian sowie Ulrich Netzer, beide gehören ebenfalls zur Artillerie.

Die Krönungsmesse für die neuen Majestäten findet am 26. Oktober in der Hocksteiner Kirche statt. Anschließend ist der Krönungsball in der Gaststätte Gambrinus.

Das Königshaus 2020 v.l.n.r.: Lena Wilhelms, Tina Karduck, Heike Giesen
 

Jungkönigshaus 2020 v.l.n.r.: Ulrich Netzer, Frederik Nordheim, Christian Nordheim